Beiträge filtern
November (3)
Dezember (3)
22. März, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Am Freitag, den 08.04.2016 wird von 14:00 – 18:00 Uhr in der Steigerwaldklinik in Burgebrach erstmalig eine Spenden- und Typisierungsaktion gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei – DKMS stattfinden.

19. Mai, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Wie bereits im Februar vergangenen Jahres erklärte sich Chefarzt Dr. Matthias Biedermann auf Anfrage erneut sofort bereit ein afghanisches Mädchen in Kooperation mit der Hilfsorganisation Friedensdorf International zur kostenlosen Behandlung in die Juraklinik Scheßlitz aufzunehmen. Unfreiwillig kam das Kind gleich zweimal in die Juraklinik und verlängerte damit seinen Aufenthalt beträchtlich.

28. Juli, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Burgebrach: Frau Dr. Jutta Schimmelpfennig gab bei ihrer offiziellen Verabschiedung ihr Lebenswerk, die Praxis für Gefäßmedizin und Phlebologie in die Hände des erfahrenen Arztes Christoph Rösch. Ab dem 1.8.2016 wird die Praxis nun von Christoph Rösch, Facharzt für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Phlebologie geleitet.

09. August, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Burgebrach: Seit Kurzem führt Christoph Rösch als Ärztlicher Leiter die Praxis für Gefäßmedizin und Phlebologie am Medizinischen Versorgungszentrum in Burgebrach. Am 29. August 2016 ist die Praxis von der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und dem Berufsverband der Phlebologen erneut als „Venen Kompetenz-Zentrum“ ausgezeichnet worden. Die Praxis wurde erstmals 2009 unter der Leitung von Frau Dr. Schimmelpfennig zum Venen Kompetenz-Zentrum zertifiziert.

19. Oktober, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Am 19. Oktober 2016 informiert die Juraklinik Scheßlitz von 15:00 bis 17:00 Uhr im Rahmen der KKB-Info-Woche alle Interessierten rund um das Thema Demenz. Zeitgleich mit den anderen Mitgliedskliniken der Klinik-Kompetenz Bayern eG (KKB) präsentiert die Juraklinik unter dem Motto Demenz?!? - eine Herausforderung für die Gesellschaft und das Krankenhaus ihre Qualität und informiert über das Thema mit Vorträgen und Praktischen Alltagstipps.

21. Dezember, 2016 | Kliniken | Pressemeldung

Traditionell kurz vor Heilig Abend stattete Landrat Johann Kalb den PatientInnen der Juraklinik in Scheßlitz und der Steigerwaldklinik in Burgebrach einen persönlichen Besuch ab.

25. Januar, 2017 | Kliniken | Gesundheitsvortrag

Das Kreuz mit dem Kreuz.

Gesundheitsvortrag „Chronische Rückenschmerzen“ in der Steigerwaldklinik Burgebrach

In Deutschland leiden die meisten Menschen (mehr als 80%) mindestens einmal im Leben an Rückenschmerzen. Der Schweregrad der Rückenschmerzen ist allerdings sehr unterschiedlich.

26. Januar, 2017 | Kliniken | Gesundheitsvortrag

Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft beteiligt sich am Tag des Patienten am 26. Januar 2017 / Juraklinik Scheßlitz

02. Februar, 2017 | Kliniken | Gesundheitsvortrag

Osteoporose – Symptome und Therapie

Vortrag in der Juraklinik Scheßlitz

Die Erkrankung Osteoporose ist eine der bedeutendsten für den Bewegungsapparat wobei die schwerwiegendsten Folgen Frakturen sind. Die Betroffenen, Männer ebenso wie Frauen, leiden oftmals unter chronischen Rückenschmerzen.

20. Februar, 2017 | Kliniken | Ausstellung

Leben mit Demenz Was geht. Was bleibt.

Wanderausstellung in der Steigerwaldklinik Burgebrach

Die Ausstellung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege ist ab sofort bis zum 10. März in der Steigerwaldklinik Burgebrach zu Gast.